getestete Jagdausrüstung
kostenlose Jagdstrategien & Jagdtipps
schneller Versand ab 150 € in D* kostenfrei

Gerne möchten wir auch deine Rücksendung bei OVIS so einfach wie möglich gestalten. Dazu senden wir dir einen DHL Link für die Rücksendung. Für Rücksendung innerhalb von Deutschland trägst du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Wenn du eine Sperrgut-, Gefahrgut-, Munitions- oder Speditionssendungen zurückschicken möchtest, so ist diese zuvor abzustimmen. Aus dem Ausland trägst du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. So kannst du deine Rücksendung bei OVIS in der Regel mit folgenden drei Schritten erfolgreich abschließen:

1. Retoure bei OVIS anmelden

Sollte dir ein Artikel nicht passen oder gefallen, so kannst du alle bei uns erworbenen Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurück senden. Bitte schreibe uns für die schnelle Bearbeitung eine kurze Nachricht über das Retouren Formular oder per E-Mail  mit Bestellnummer und dem Produkt. Bitte nenne uns auch den Grund der Retoure, so dass wir für die Zukunft daraus lernen können. Wir senden dir nach Bearbeitung einen Link zur Rücksendung.

2. Retoure im Originalzustand verpacken 

Bitte beachte bei der Retoure, dass sich die Neuware in einem ungetragenen, ungewaschenen und Wiederverkaufs fähigen Zustand befinden muss. Bitte lege für den Rückversand deine Retoure in der Originalverpackung in das Paket. Im Falle von Reklamation oder Reparatur bitten wir nur gereinigte oder gewaschen Produkte an uns zur Bearbeitung zurück zu senden. Folgende Produkte sind von Rücksendung und Umtausch ausgeschlossen: 

  • getragene, verunreinigte und gewaschene Produkte 
  • Sonderanfertigungen und Sonderbeschaffungen
  • versiegelte Verpackungen (Wildlocker, CD, DVD, Bücher, Hygieneartikel), bei denen die Versiegelung entfernt wurde 
  • schnell verderbliche Waren oder Waren, deren Haltbarkeitsdatum überschritten wurde 
  •  Ware, die aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurde

3. Retoure an unser Retourenlager versenden 

Die mobile Retoure ist für dich besonders einfach. Deine Retoure kannst du so direkt dem Zustellenden mitgegeben.  Alternativ kannst du dein Paket in der nächsten Postfiliale oder Paketshop abgeben und du solltest den Einlieferungsbeleg aufbewahren. Nach Ankunft der Retoure erhältst du eine E-Mail zum Eingang deiner Retoure zur weiteren Bearbeitung. Transportschäden sind aus versicherungstechnischen Gründen sofort beim Beförderer geltend zu machen. Etwaige Schäden müssen unverzüglich mitgeteilt werden.


Deine Retoure kannst du direkt an das Retouren Lager versenden: 

Richlake GmbH
Steinfurter Straße 104
48149 Münster
Germany